WILLKOMMEN IM CLUB


Unser Tennisclub wurde im Frühling am 14.03.1978 gegründet.

Seit der Gründung hat sich einiges getan. Boris Becker wurde 3 mal Wimbledonsieger … (Story)

Unsere heutige Vier-Platz-Anlage, die 2014 grundlegend renoviert wurde, lädt nicht nur zum Tennisspielen ein. Hier können Sie ebenfalls in einer traumhaft schönen Lage am Fuße der Burg Teck die Aussicht geniesen.

Unser Club ist über den ganzen Sommer geöffnet und wird von bereitwilligen Mitgliedern in Eigeninitiative bewirtet.

Wir freuen uns über alle neuen Mitglieder die sich auf unsere schönen Anlage wohl fühlen, Tennisspielen und an Geselligkeiten teilnehmen.

Ein großes Anliegen ist, die Jugend zu fördern und Abwechslung vom schulischen oder beruflichen Alltag anzubieten. Das stellen wir jedes Jahr unter anderem durch die Teilnahme am Kinderferienprogramm, einem Tenniscamp für die Kids und einigen gemeldenten Jugendmannschaften unter Beweis.

Fühl Dich eingeladen und komm einfach vorbei.

Dein
Tennisclub Team

EVENTS (sportliche und andere)

DEMNÄCHST

< 2020 >
März
MDMDFSSo
      1
2345678
91011121314
  • Den ganzen Tag
    14.03.2020-14.07.2020

    Liebe Mitglieder des TC-Dettingen,

    aufgrund der Entwicklungen der letzten Tage, sehen wir uns als Vorstand unseres Vereins

    zu folgenden Maßnahmen veranlasst:

    1. Der Trainingsbetrieb wird mit sofortiger Wirkung eingestellt.

         Dies gilt vorerst bis zum Ende der Osterferien am 19. April 2020.

         Die Teilnehmer/Innen des Samstagstrainings wurden bereits gestern von Holger informiert.

         Die betrifft alle vom TC-Dettingen organisierten Trainingseinheiten.

         Privat organisiertes Training obliegt der Entscheidung der jeweiligen Teilnehmer.

    1. Der WTB hat die komplette Winterhallenrunde abgebrochen.

        Nähere Informationen findet Ihr unter folgendem Link:  

        Wichtige Mitteilung des Württembergischen Tennis-Bundes zum Thema Coronavirus

    3.. Die für den 3. April anberaumte Mitgliederversammlung wird abgesagt

        und auf einen späteren Termin verschoben.

        Alle Vorstände die turnusmäßig zur Wahl stehen, bleiben bis dahin im Amt.

    Wir wissen nicht wie sich die Situation in den nächsten Wochen entwickeln wird
    und wollen natürlich nicht unnötigerweise Panik oder noch mehr Unsicherheit verbreiten.

    Jedoch steht die Gesundheit und Sicherheit aller Mitglieder und ihrer

    Familien an erster Stelle.

    Diese Maßnahmen zu ergreifen, sind das was wir als Verein vorerst tun können.

    Natürlich werden wir euch über das weiter Vorgehen des Vereins auf dem Laufenden halten.

    In der Hoffnung dass bald wieder so etwas wie eine gewisse Normalität vorherrscht,

    wünschen wir Euch erstmal alles Gute.

    Bleibt gesund!!!
    Klaus Quattlender

  • 10:00 -14:00
    14.03.2020

    Hallo liebe Tennisfreunde,

    auch wenn das Wetter es nicht vermuten lässt, sind die Vorbereitungen für die Sommersaison 2020 im vollen Gange.

    Die Sturmschäden wurden bereits beseitigt, (nochmals vielen Dank an die Helfer!!!) die Termine der Fa. Moser stehen fest.

    Der 1. Arbeitseinsatz 2020 steht daher an.

    Ich bitte Euch am Samstag, den 14.03.2020 um 10:00 Uhr bei FrühjahrsInstandsetzung tatkräftig mitzuhelfen.

    Ich verstehe, dass die Einladung sehr kurzfristig ist und es daher für viele nicht möglich sein wird zu kommen.

    Auch an diese Gruppe habe ich gedacht und würde daher zum 2. Teil der  FrühjahrsInstandsetzung am 28.03.  einladen.

     

    Freue mich auf Euch.

     

    Bis dahin Gruß Philip

15
16171819202122
23242526272829
3031     
Veranstaltungsabo

Sommertraining 2020
wird neu festgelegt!

Tag Uhrzeit Mannschaft Trainer Platz
3
1 + 2
3
3
3
1 + 2
3
3 + 4
1 + 2
3

Melde Dich zu einem Schnupperkurs an!

Ich bin damit einverstanden, das meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.