HISTORIE

Unser Tennisclub wurde im Frühling am 14.03.1978 gegründet. Damals hatten sich rund eine handvoll Leute gefunden, die den Tennissport in der Region bekannter machen wollten sowie um Tennis für alle Bürger zu ermöglichen. So hieß es damals, dass ohne hohe Aufnahmegebühren, bei einem mittleren Jahresbetrag und ohne Ansehen der Person Jeder von jung bis alt im Tennisclub Dettingen/Teck Mitglied werden konnte. Am 23.08.1978 erfolgte der Eintrag ins Vereinsregister. Die Gemeinde Dettingen/Teck beschloss dem Verein ein Grundstück für dieses Vorhaben zur Verfügung zu stellen. 1981 wurde der 1. Bauantrag für vier Plätze gestellt, die am 05. / 06.05.1984 eingeweiht wurden. Zunächst fanden sich nur wenig neue Mitglieder, doch je berühmter der Sport wurde, desto mehr Menschen wollten ihn auch ausprobieren.

Unsere heutige Vier-Platz-Anlage, die 2014 grundlegend renoviert wurde, lädt nicht nur zum Tennisspielen ein. Hier können auch Sie ebenfalls in einer traumhaft schönen Lage am Fuße der Burg Teck eine Runde Tennis spielen.

Unser Club ist über den ganzen Sommer geöffnet und wird von bereitwilligen Mitgliedern in Eigeninitiative bewirtet.

Wir freuen uns über alle neuen Mitglieder die sich auf unsere schönen Anlage wohl fühlen, Tennisspielen und an Geselligkeiten teilnehmen.
Zur Zeit erlebten wir einen starken Mitgliederboom welches zur Folge hat, dass wir derzeit 138 aktive Mitglieder und 47 passive Mitglieder haben (Stand 01.07.2012).

Ein großes Anliegen ist, die Jugend zu fördern und Abwechslung vom schulischen oder beruflichen Alltag anzubieten.

Warum zum TCD

• Tennisspielen auf einer der schönsten Anlage!

• Tennis macht Spaß!

• Tennis ist ein Sport unter der Sonne!

• Tennis ist ein Freizeitsport!

• Tennis hält fit!

• Tennis ist auch ein Sport für Kinder!

• Tennis fördert die Konzentrationsfähigkeit, Reaktion, Motorik und Koordination.

• Tennis ist unterhaltsam!

• Tennis ist spannend!

• Weil wir die nettesten Mitglieder haben

• und auch gemütlich miteinander auf unserer Terasse sitzen können!

• Tennis ist anspruchsvoll!

• Tennis stärkt Herz und Kreislauf!

• Tennis ist gut für den Kalorienverbrauch!